Obst selber anbauen

[stextbox id=”test”]Auftakt zur Artikelserie Obst selber anbauen. Wöchentlich wird ein neuer Artikel zu diesem interessanten Thema auf alltagstipp.de erscheinen. Viel Spaß…[/stextbox]

Wer etwas auf sich und seinen Körper achtet, kann auf Obst nicht verzichten. Dabei ist frisches Obst natürlich immer empfehlenswert. Auch wollen immer mehr Menschen Bio-Produkte zu sich nehmen und das alles sollte dabei aus der eigenen Region kommen. Warum hier nicht einfach Obst selber anbauen im eignen Garten? Das Obst aus dem eigenen Garten ist dabei oft sogar besser als das normale Obst im Supermarkt. Gerade im Supermarkt kann man als Laie oft nicht erkennen, wie lange dieses schon in der Auslage liegt und was für Pflanzenschutzmittel beim Wachsen eingesetzt wurden. Auch ist das Obst im Supermarkt oft eingepackt und lässt seine tatsächliche Qualität dadurch kaum erkennen.

Andreas Musolt  / pixelio.de
Andreas Musolt / pixelio.de

Bio-Obst immer beliebter

In Fernsehen und Zeitungen werden Bio-Produkte immer mehr in den Fokus der Verbraucher gerückt. Es gibt dafür auch immer mehr Bio-Läden mit entsprechenden Angeboten. Meist sind diese Angebote aber teurer als das normale Obst im Supermarkt nebenan. Der Popularität von Bio-Obst schadet dies allerdings nicht. Die Auswahl in solchen speziellen Geschäften ist mittlerweile auch sehr stattlich und Obst lässt sich dort meist auch einzeln kaufen. Leider muss man trotz aller Vorteile auch die Zeit und Wege zum Bio-Markt einmal näher betrachten. Je nachdem wo man selber wohnt, kann der Einkauf dort einiges an Zeit kosten. Obst selber anbauen ist vielleicht auch hier eine sehr gute Alternative. Da weiß man auf jeden Fall, was für Obst auf den Teller kommt.

Immer mehr Menschen bauen ihr Obst selber an und dieses Thema wird auch immer beliebter. Gerade wer viel Zeit im Garten verbringt oder einen schönen Vorgarten am Haus hat, für den bietet sich doch das Anbauen von Obst besonders an. Heute bekommt jeder das nötige Material und Know-how in fast jedem Baumarkt. An fast jeder Ecke gibt es heute auch Gartencentern. Dort kann man sich in aller Ruhe vom Fachpersonal beraten lassen und bekommt gleichzeitig alle benötigten Materialen aus einer Hand.

Obst selber anbauen Artikelserie

All dies ist für uns ein besonderer Anlass, dem Obst selber anbauen eine eigene Rubrik und Artikelserie zu widmen. Wir werden versuchen, jede Woche einen neuen und interessanten Artikel zu diesem reichhaltigen Thema zu veröffentlichen. Es wird also viele Tipps und Tricks geben zu den verschiedensten Obstsorten und was man sonst noch so alles beachten sollte. Seid also gespannt und teilt uns doch einfach Eure Wünsche und Tipps mit.