Passende Werbemittel für StartUps – Aufkleber & Sticker

Wer mit einem StartUp beginnt, wird nicht immer ausreichend Geldmittel zur Verfügung haben und trotzdem ist die korrekte Werbung eines der wichtigsten Eckpfeiler, um in seinem Markt erfolgreich zu sein. Die Möglichkeiten sind zum Glück vielfältig. Sie reichen von der Möglichkeit Aufkleber bedrucken zu lassen, bis hin zu dem sozialen Online-Marketing. Gerade der Sticker Druck bietet sich für junge Unternehmen an die in ihrer Heimatstadt erfolgreich sein wollen.

Die Kostenfrage

Bei kleineren und direkteren Marketingmaßnahmen, wie beispielsweise der Methode, einen individuellen Aufkleber gestalten und dann als Autoaufkleber zu verteilen, sind die Kosten leicht zu überschauen – die Reichweite jedoch schwer einzuschätzen. Bei einer Werbung in Printmedien ist eine zielgerichtetere Werbung möglich, die Kosten übersteigen aber häufig das Budget des StartUps. Letztendlich geht es aber nicht darum, wie teuer die Maßnahme ist, sondern wie weit das Unternehmen hierdurch wachsen konnte. Die beste Methode ist es natürlich ein Produkt zu erstellen, dass durch Mund-zu-Mund-Propaganda verbreitet wird. Dies kann auch unterstützt werden, in dem Rabatte gewährt werden, wenn Kunden andere Neukunden vorstellen.

Werbemittel Internet

Viele StartUps und andere Unternehmen vertrauen heutzutage auf den immens großen Einfluss des Internets. Dabei spielen ganz andere Faktoren in die Vermarktung mit hinein – diese Faktoren können aber durchaus leichter zu erreichen sein, als bei herkömmlicher Vermarktung. Zudem ist die Reichweite nicht auf Stadt- und Landesgrenzen beschränkt. So kann ein Teil des Marketing-Budgets dafür verwendet werden, in Suchmaschinen oder auf beliebten sozialen Netzwerken als Werbung zu erscheinen. Der Vorteil dieser Werbemethoden ist es, dass sämtliche Klicks und allgemein wie viele Nutzer die Werbung sehen konnten, ständig statistisch ausgewertet werden können und damit eine genauere Planung möglich ist. Eine gute Präsenz im Internet, ob Suchmaschinen Platzierung oder soziale Netzwerke, ist zudem kostenlos und benötigt nur etwas Erfahrung im Umgang mit diesen Formaten. Gerade dies ist für sehr Produkte eine Möglichkeit, sich einen Namen zu machen, ohne dabei viel Geld zu verlieren.

Diese Tipps rund um Werbemittel für Startups sowie Aufkleber druck wurden zusammengestellt von der online Druckerei „Selleros“– selleros.com.