Abnehmen mit Buttermilch?

Gerade in Deutschland ist das Thema abnehmen kaum noch weg zu denken. Nach den USA ist Deutschland mittlerweile an Position zwei in der Welt, was die Fettleibigkeit der Einwohner angeht. Daher ist es nicht verwunderlich, dass immer mehr dicker werdende Menschen nach einer Methode zum Abnehmen suchen. Aber abnehmen und eine dazu passende Diät ist aber nicht immer ein leichtes Unterfangen. Dies erfordert von der Person sehr viel Willensstärke und natürlich auch Durchhaltevermögen.

Mit Buttermilch einfach abnehmen

Doch es muss nicht immer so schwer sein, um selber abnehmen zu können. Hier kommt dann die gute alte Buttermilch zum Zug. Durch das regelmäßige Trinken von Buttermilch kann man relativ einfach ohne großes Hungergefühl eigenes Körpergewicht verlieren. Wie das funktionieren soll und was es sonst noch zur Buttermilch zu erfahren gibt, beleuchten wir einmal hier in diesem Artikel.

Buttermilch als reine Vitaminbombe

Im Namen Buttermilch steckt das Wort Butter. So denken viele direkt an viel Fett. Das stimmt aber absolut nicht. Buttermilch selber hat weniger Fett als eine normale Milch und ist daher zum Abnehmen mehr als geeignet. Durch Buttermilch kann man fast jede Diät unterstützen. Zu den fettarmen Eigenschaften der Buttermilch kommt noch hinzu, dass diese besondere Milch eine wahre Vitaminbombe ist. Hier findet man Vitamine wie das Vitamin A, B2 und C. Auch sind in der Buttermilch sehr viele Proteine, Mineralien und auch Spurenelemente enthalten.

Wenn man am Tag nur einen halben Liter von der Buttermilch trinkt, so hat man ganz leicht bis zu 75 Prozent an verschiedenen Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen des täglichen Bedarfs abgedeckt. Die Buttermilch hat weiterhin noch einen sehr hohen Kalziumgehalt vorzuweisen. Dadurch kann man bei regelmäßiger Einnahme etwas Gewicht verlieren und man kann dadurch auch einer erneuten Gewichtszunahme etwas entgegenwirken. Hier ist es für den Körper einfacher, Fettzellen mit einem hohen Kalziumgehalt abzubauen, als dies bei normalen Fettzellen möglich ist. Aus diesem Grund kann man getrost sagen: Buttermilch ist ein reiner Schlankmacher.

Buttermilch zum einfachen Abnehmen

Aus dem weiter oben beschriebenen Gründen ist die Buttermilch als Unterstützung einer Diät nicht mehr wegzudenken. Wer aber möchte, kann seine Diät aber auch um die Buttermilch herum aufbauen. Wer aber dauerhaft abnehmen möchte, kommt gerade hier nicht um eine komplette Ernährungsumstellung herum. Einige Schlankmacher sollten daher in keiner Diät fehlen. Dazu zählen wie schon beschrieben die Buttermilch, aber auch grüner Kaffee ist möglich.

Die Buttermilch kann während der Diät mit frischem Obst genossen werden. Denn Buttermilch schmeckt nicht gleich jeden, aber mit dem Zusetzen von etwas Obst kann hier ganz einfach Geschmack in die Sache gebracht werden. Es ist aber auch möglich, die Buttermilch als Schlankmacher im Müsli oder auch als Shake zu nutzen. Wer sich strikt daran hält und zusätzlich noch etwas Sport treibt, kann in relativ kurzer Zeit annehmbare Ergebnisse beim Abnehmen beobachten.

Buttermilch – Das Eiweiss Paket für unterwegs

[embedplusvideo height=“339″ width=“550″ editlink=“http://bit.ly/1bNPTJ5″ standard=“http://www.youtube.com/v/Vn4HsUP0N5Y?fs=1&vq=hd720″ vars=“ytid=Vn4HsUP0N5Y&width=550&height=339&start=&stop=&rs=w&hd=1&autoplay=0&react=0&chapters=&notes=“ id=“ep2557″ /]