Vorstellung: Makita BDF343RHJ

Die Firma Makita ist vielen Heimwerkern ein Begriff und davon erwartet man sich auch eine gewisse Qualität. Dies Erwartungshaltung ist beim Makita BDF343RHJ Akkuschrauber nicht anders. Dieser Akkuschrauber hat zwei Gänge und ist mit einem 14,4 Volt-Akku sehr gut ausgestattet. Vom Preis her ist der Makita BDF343RHJ doch etwas höher angesiedelt und daher spielt die Qualität hier eine noch größere Rolle.

Bei dem Makita BDF343RHJ Akkuschrauber* wird immer auch ein Ladegerät mitgeliefert und kann den Akku dabei innerhalb von 15 Minuten wieder komplett voll laden soll. Trotz dieser schnellen Ladung sind hier aber zwei Akkus im Lieferumfang enthalten und so kann man eigentlich immer ohne Pause den Makita BDF343RHJ Akkuschrauber einsetzen. Das alleine ist schon ein gutes Angebot und doch setzt Makita noch einen drauf. Der Akkuschrauber und alles Zubehör wird hier in einem Kunststoffkoffer untergebracht und so ist man auch noch mobil unterwegs.

Das Gewicht des Makita BDF343RHJ Akkuschrauber ist mit 1,4 Kilogramm recht leicht und auch von außen sieht dieses Modell auch recht kompakt aus. Wenn man mal etwas genauer schaut, sieht man eine tolle Verarbeitung und alles sitzt fest und nichts wackelt. Hier stimmt schon mal die Qualität.

Damit man Bits und Bohrer auch leicht einsetzen kann, gibt es beim Makita BDF343RHJ Akkuschrauber ein sogenanntes Schnellspannbohrfutter. Auch der Wechsel der mitgelieferten Akkus geht hier leicht von der Hand.

Was leider im Lieferumfang beim Makita BDF343RHJ Akkuschrauber* fehlt, ist eine magnetische Bitverlängerung. So lassen sich ansonsten kleine Bits nicht verwenden. Je nach benötigter Kraft kann man das Drehmoment hier in 16 Stufen einfach selber einstellen. Zum Bohren ist hier aber nur eine Stufe vorhanden. Wie schon erwähnt, hat der Makita BDF343RHJ 2 Gänge, wobei der erste Gang mit 400 Umdrehungen werkelt, weist der zweite Gang schon 1300 Umdrehungen/Minute auf.

Wer mal schnell ein Loch in ein Holzstück bohren muss ist bei dem Makita BDF343RHJ Akkuschrauber auf jeden Fall richtig. Die Leistung wird hier schön gleichmäßig abgegeben. Mit dem Makita BDF343RHJ kann man also sehr gut schrauben und auch mal etwas bohren.

Was aber beim Makita BDF343RHJ Akkuschrauber fehlt, sind Zusätze wie ein LED-Licht oder auch eine Akkustandsanzeige. Da hier aber zwei Akkus mitgeliefert werden und diese sehr schnell geladen sind, ist eine Anzeige für den Akku direkt am gerät noch zu verschmerzen. Der Makita BDF343RHJ Akkuschrauber* ist auch sehr gut ausbalanciert und liegt damit gut in der hand. Dadurch ermüdet der Arm beim arbeiten auch nicht so schnell.

Der Makita BDF343RHJ Akkuschrauber ist für Heimwerker mehr als empfehlenswert und bietet eine überzeugende Qualität für diesen Preis. Verarbeitung und Handhabung sind auf sehr hohen Niveau und auch der Akku geht mit seiner Leistung von 1,3 Ah sehr gut um. Der Makita BDF343RHJ ist also eine volle Kaufempfehlung.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie . Die Login-Form oder geben Sie andere ein .

Sie haben nicht korrektes Login und Passwort eingegeben

Entschuldigen, aber Sie müssen zugriffen, um das Kommentar zu schreiben.
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!