Eine hohe Platzierung der Webseite in Google ist wichtig, damit diese nicht nur schnell gefunden wird, sondern das sie auch oft besucht wird. Deswegen ist eine Suchmaschinenoptimierung für die eigene Webseite entscheidend. Durch die Hilfe von seo-webshop.de ist es möglich, eine hervorragende Platzierung in der Suchmaschine Google zu bekommen.
Die besten Tipps für das Google Ranking
1. Suchbegriffe überlegen: Es ist wichtig, dass darüber nachgedacht wird, welche Suchbegriffe für den Besucher entscheidend sind. Welche Begriffe gibt dieser ein, damit die Seite gefunden werden kann? Ebenfalls sollte überprüft werden, ob man die eigene Seite unter einem Suchbegriff findet. Weiterhin sollten Synonyme verwendet werden. Zu beachten ist, dass der Text in Grafiken von Google nicht gelesen werden kann.
2. Meta Titel: Der Meta Titel ist die blau unterstrichene Überschrift der Seite, die in Google angezeigt wird. Der Titel sollte freundlich und einladend klingen und Lust auf mehr machen. Ebenso sollte der Meta Titel natürlich zum Thema der Seite passen und aus maximal 60 Zeichen bestehen.
3. Meta Beschreibung: Die Meta Beschreibung spielt auch eine wichtige Rolle und sollte entscheidende Keywords enthalten. Ebenfalls sollte die Beschreibung kurz und knackig gehalten werden, damit der Besucher gern darauf klickt.
Die passenden Texte und Bilder
1. H1 Überschrift: Die H1 Überschrift ist nicht nur für Google entscheidend, sondern auch für den Besucher. Deswegen sollte nur eine H1 Überschrift pro Seite existieren. Weiterhin sollten wichtige Suchbegriffe vorkommen, die sich am Anfang befinden sollten.
2. H2 bis H6 Überschriften: Ein langer Text sollte immer mit Zwischenüberschriften versehen sein. Diese erhöhen nicht nur die Qualität, sondern auch den Lesefluss. In den meisten Fällen kommt man mit H2 und H3 Überschriften aus. Zu beachten ist, dass diese in einer logischen Abfolge verwendet werden sollten.
3. Bildunterschriften: Da Google Bilder nicht lesen kann, ist es wichtig unter jede Grafik einen kurzen Text zu setzen. Auch sollte ein Alt-Tag nicht fehlen, falls das Bild nicht geladen werden kann. Des Weiteren sollte der Bildname passend gewählt werden, um der Suchmaschine weitere relevante Information mitzugeben, und der Bildname sollte keine Sonderzeichen enthalten. Ebenso sollte Copyright und Fotograf angegeben werden.
4. Textstruktur: Es ist besser einen längeren Text zu verwenden, als diesen auf mehrere Seiten aufzuteilen. Die Struktur ist dabei entscheidend. Der Text sollte durch Bilder und Zwischenüberschriften aufgelockert werden. Wichtig dabei ist, dass die Suchbegriffe im Text vorkommen müssen. Jedoch sollten diese nicht zu häufig verwendet werden.
Informationen und Tipps rund um Suchmaschinenoptimierung wurden zusammengestellt von Seo-Webshop.de – Professionelle SEO Beratung!