Hilfe bei Erektionsproblemen

Männer nehmen ja meistens kein Blatt vor dem Mund. Aber bei einem Thema sind Männer dann doch nicht gerade sehr gesprächig. Das große Tabuthema ist die Impotenz und die Hilfe bei Erektionsproblemen. Erektionsprobleme können dabei medizinische Gründe haben. In den meisten Fällen ist aber bei Männern der Kopf ausschlaggebend für Erektionsstörungen. Wer als Mann davon betroffen ist braucht sich aber keinesfalls dafür zu schämen. Denn nur wer als Mann professionelle Hilfe bei Erektionsproblemen in Anspruch nimmt, bei dem wird es auch zukünftig wieder im Bett ohne Probleme klappen.

Q.pictures  / pixelio.de
Q.pictures / pixelio.de

Erektionsstörungen

Leider sind heute mehrere Millionen Männer von Erektionsstörungen betroffen. Mediziner sprechen hierbei von der sogenannten Erektile Dysfunktion. Dabei sind nicht nur ältere Mitmenschen davon betroffen. Auch immer mehr jüngere Menschen leiden unter Erektionsstörungen und suchen dringend Hilfe bei Erektionsproblemen. Durch die Erektionsstörungen kann die Erektion leider nicht mehr lange gehalten werden und dadurch wird Sex mit einem Partner fast unmöglich. Das Problem muss aber nicht von Dauer sein. Gerade in Stresssituationen kann es einmal zu Erektionsproblemen kommen, was aber nicht allzu schlimm ist. Wenn aber die Erektionsstörungen über mehrere Monate anhalten sollten, ist es besser, einen Arzt aufzusuchen. Wer dann aus Scham nicht zum Arzt gehen sollte, riskiert auf Dauer den seines Sexualtriebs oder auch kann dieser davon zeugungsunfähig werden.

Ursachen für Impotenz

Als Ursache für Impotenz kann eine organische Erkrankung infrage kommen. Wenn der Arzt so etwas feststellen sollte, kann das Sexualleben durch den gezielten Einsatz von speziellen Medikamenten wieder in Schwung gebracht werden. Das wohl bekannteste Potenzmittel der Welt ist wohl hierbei Viagra. Davon hat bestimmt, vor allem Männer, jeder schon einmal gehört. Solche Potenzmittel sollten aber nur unter ärztlicher Kontrolle eingenommen werden, da es ansonsten auch zu körperlichen Schäden kommen kann. Es gibt aber auch Potenzmittel, welche auf pflanzlicher Basis beruhen. Dazu gehören zum Beispiel das Kreuzblütengewächs Maca oder auch Ginseng. Auch gibt es für Männer mit Erektionsproblemen einige mechanische Lösungen. Dazu zählt zum Beispiel die sogenannte Vakuumpumpe.

Der Kopf entscheidet

Leider spielt bei Erektionsproblemen der Kopf eine entscheidende Rolle. Durch Stress, Versagensängste oder anderen Erwartungsdruck kann es bei einem Mann sehr schnell zur Impotenz kommen. Dadurch kann es auch schnell zu einem Teufelskreis kommen und die Erektionsprobleme können dadurch dauerhaft entstehen. Wer als Mann von Erektionsproblemen betroffen ist, sollte mit seinem Partner vertrauensvoll darüber sprechen. Durch solch ein Gespräch lassen sich oft einige Probleme direkt lösen. So reicht es manchmal schon aus, über die Fantasien und Wünsche miteinander zu sprechen und schon klappt es wieder im Bett.

Frühzeitig und gemeinsam die impotenz angehen

Wer an Erektionsproblemen leiden sollte, darf dies nicht auf die lange Bank schieben. Solch ein Problem sollte sich jeder betroffene Mann frühzeitig stellen. Daher sollte der Partner über das Problem informiert werden. Nur dadurch können frühzeitig Probleme in der eigenen Partnerschaft vermieden werden. Dadurch werden Missverständnisse abgebaut und auch der Druck im Bett gegenüber dem Partner ist bei Weitem nicht mehr so hoch. Hilfe bei Erektionsproblemen finden Männer bei einem Arzt und auch bei sogenannten Paartherapeuten. Nur so können zukünftig Erektionsproblemen vorgebeugt werden und das Sexualleben kann wieder in vollen Zügen genossen werden.