Vorstellung: UDI 818a

Die UDI 818A Drohne ist mit einem 4 Kanal System ausgestattet. Damit ist diese Drohne auch für geübte Drohnen-Piloten einen Blick wert, denn durch das 4 Kanal System lässt sich die Drohne in alle Richtungen direkt steuern. Auch die UDI 818A ist ein Quadrocopter und besitzt somit vier Rotoren.

Die vier verbauten Rotoren haben einen Schutz, damit bei anecken nicht gleich der Propeller abbrechen kann. Zusätzlich sieht die UDI 818A Drohne* dadurch auch sehr gut auf und somit finden wir das Design recht gelungen. Der Rotorschutz ist gerade bei Drohnen-Einsteigern auch sehr nützlich und man muss nicht immer nur Angst haben, dass etwas an der Drohne kaputt geht.

Obwohl die UDI 818A schon recht große Ausmaße hat, ist das Gewicht doch relativ gering zur Größe. Auch durch den Rotorschutz gibt es aber doch eine recht hohe Angriffsfläche für den Wind und daher können gerade Anfänger bei Wind schnell die Kontrolle über die UDI 818A verlieren. Ohne störende Einflüsse wie Wind, lässt sich diese Drohne aber doch recht gut steuern.

Die UDI 818A ist eine Drohne mit Kamera und trotzdem ist der Kaufpreis hier vergleichsweise günstig. Somit ist die UDI 818A auch für Einsteiger* geeignet. Allerdings sollte man durch den günstigen Preis keine, ab Werk verbaute, hochwertige Kamera erwarten. Dies ist den Bildern leider auch anzusehen. Dies sollte man vor dem Kauf auf jeden Fall bedenken, damit man hinterher nicht enttäuscht ist.