Vorstellung: Blade Nano QX RTF

Auch hier stellen wir kurz eine Drohne für einsteiger vor. Diesmal geht es um die Nano QX RTF Quadrocopter. Auch dieses Modell ist sehr klein und kompakt gebaut, was sich im Gewicht von 18 Gramm wiederspiegelt. Solche kompakten Drohnen sind immer für Einsteiger geeignet, welche noch keine Erfahrung im Umgang mit Drohnen haben.

Auch bei der Nano QX RTF Quadrocopter* ist eine Fernbedienung dabei und der Akku wird ganz einfach über USB geladen. Für Anfänger wurde extra eine eine Art Safe-Modus integriert. Dieser Modus versucht, die Nano QX RTF Quadrocopter immer in der Waagerechten zu halten und dies ist gerade für Drohnen-Einsteiger sehr effektiv. Wenn man aber schon etwas Erfahrung haben sollte, lässt sich dieser Modus aber abschalten und man kann dadurch auch mal einige Flugmanöver selber ausprobieren.

Auch die Nano QX RTF Quadrocopterist eine Einsteiger-Drohne und eher für den Einsatz in geschlossenen Räumen geeignet. In den eigenen vier Wänden hat man einfach den großen Vorteil, dass es hier keine störenden Einflüsse durch Wind gibt und man dadurch besser üben kann. Für Einsteiger in die Drohnen-Welt ist die Nano QX RTF Quadrocopter* also ganz gut geeignet.