Video: FI-Schutzschalter kann Leben retten

[embedplusvideo height=”399″ width=”660″ editlink=”http://bit.ly/GWSEaZ” standard=”http://www.youtube.com/v/apUQD54wUJg?fs=1&hd=1″ vars=”ytid=apUQD54wUJg&width=660&height=399&start=&stop=&rs=w&hd=1&autoplay=0&react=0&chapters=&notes=&emb=0″ id=”ep8438″ /]

Elektrizität macht uns das Leben leichter – doch sie birgt immer auch ein Risiko. Zwar sind Strom-Unfälle im Haushalt dank neuester Technik und strengerer Sicherheitsvorschriften seit Jahren rückläufig. Doch wirklich sicher ist nur, wer sein Heim mit einem sogenannten Fehlerstrom-Schutzschalter ausgestattet hat. Sobald der Strom nicht über den üblichen Weg verläuft, schaltet er den Stromkreis innerhalb von Sekunden-Bruchteilen ab. Dieses Video zeigt, wie so ein Schalter funktioniert und worauf beim Einbau zu achten ist.