s-idee 01151

Die s-idee 01151 richtet sich preislich an Drohnen-Einsteiger und ist auch ein sogenannter Quadrocopter. Trotz des sehr geringen Preises sind schon eine Kamera und einige LED´s verbaut. Mitgeliefert werden bei der s-idee 01151 Drohne eine Fernbedienung inklusive eines kleinen LCD-Bildschirmes, einen Akku und ein dazu passendes Ladegerät. Auf dem Papier ist der s-idee 01151 Quadrocopter ein guter Einstieg in die Welt der Drohnen.

Die s-idee 01151 Drohne* ist nicht gerade klein (Länge von fast 29 Zentimetern) und dies ist aber bei den Flugeigenschaften kein Nachteil. Ganz im Gegenteil, die Größe der s-idee 01151 ist sogar Vorteilhaft für die Flugeigenschaften. Für Flugübungen im Freien darf es allerdings nicht allzu windig sein, da die Flugeigenschaften, trotz Stabilisierungsprogramm, schnell beeinflusst werden können.

Der Hersteller gibt hier an, das Flüge bis zu 15 Minuten dauern können und dann der Akku leer gesaugt ist. Doch ob dies wirklich stimmt, muss man selber ausprobieren. In Foren wird berichtet, dass der Akku schon nach 10 Minuten alle sein soll.

Die verbaute Kamera löst leider nur in einfacher VGA-Auflösung auf, was aber auch den recht günstigen Kaufpreis rechtfertigt. An eine Bildstabilisierung hat der Hersteller bei der s-idee 01151 Drohne aber gedacht und dies ist bei der Videoaufnahme durchaus bemerkbar.

Aufgrund der Stabilisierungselektronik ist die s-idee 01151* vor allem für Drohnen-Einsteiger geeignet. Auch kleinere Stürze kann dieser Quadrocopter unbeschadet überstehen. Für Einsteiger und Anfänger durchaus empfehlenswert und dabei bleibt der Kaufpreis für die s-idee 01151 Drohne durchaus im Rahmen.