Elternglück – Geschenke zur Geburt

Zur Geburt eines Kindes gibt es auch immer von Freunden, Bekannten und Verwandten Geschenke für die glücklichen Eltern. In solchen Momenten überlegen aber viele Menschen, was man den Eltern eigentlich so alles schenken kann. Es muss ja auch nicht immer etwas Großes sein, denn oft reicht eine kleine Aufmerksamkeit vollkommen aus.

Geburtskarten

Wenn man nicht gerade in der Nähe der werdenden Eltern wohnt, lassen sich Glückwünsche mit einer Geburtskarte sehr gut überbringen. Solche Geburtskarten kann man sehr gut individuell gestalten und auch mit tollen Sprüchen zur Geburt sehr gut untermalen. Hier kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen und auch mal etwas Lustiges und Komisches den Eltern per Karte überbringen. Wer hier keine Ideen zu lustigen und guten Sprüchen zur Geburt haben sollte, kann sich gerne einmal im Blog von Familiensache.com umschauen.

Auch an die Mutter denken

Frischgebackene Eltern freuen sich natürlich nicht nur über Geschenke für das Baby. Hier sollte man vielleicht auch an die Eltern denken. Gerade die Mutter hat in den letzten Monaten einiges durchgemacht und freut sich daher auch sehr über eine kleine Aufmerksamkeit. Für die frische Mama bieten sich hier besonders Kosmetik und Verwöhnprodukte an. So kann auch mal die glückliche Mama danach etwas entspannen und sich verwöhnen lassen.

Für den stolzen Papa

Auch der stolze Papa freut sich natürlich über ein Geschenk zur Geburt. Hier kann man bei den Geschenken aber etwas zusammen mit dem Baby kombinieren. Wenn der Papa Fan eines Vereines ist, so kann man ja mal für das Baby ein Trikot in entsprechender Größe schenken. So freut sich der Papa bestimmt und das Baby hat etwas anzuziehen. So geht der stolze Papa dann bestimmt mal öfters mit dem Baby raus, um es all seinen Freunden zeigen zu können.

Spielzeug für das Baby

Immer wieder gerne wird von Eltern gesehen, wenn man etwas Spielzeug und Zubehör für das Neugeborene schenkt. Das Baby braucht Kuscheltiere, etwas zum Einschlummern, Holzspielzeug und noch einiges mehr. Hier am besten nicht so viel Plastik-Spielzeug schenken. Lieber auf Holzspielzeug setzen, auch wenn dies etwas teurer ist als das bunte Plastikspielzeug.

Babykleidung willkommen

Für die Eltern ist natürlich auch Babykleidung sehr willkommen. Damit die Eltern aber auch ihre Freude daran haben können und auch das Baby, bitte auf Qualität achten. Nichts ist hier schlimmer, als qualitativ minderwertige Kleidung, welche vielleicht auch noch mit Schadstoffen versetzt ist. Auch Windeln und anderes Zubehör zur Babypflege sind hier sehr gerne gesehen.

Dieser Artikel wurde bereits [wpp_count] mal gelesen.