Darum ist Golfsport so beliebt

Photo by Mick De Paola on Unsplash

Golf als Sport wird in Deutschland immer beliebter. In ganz Deutschland gibt es viele sehr schön ausgebaute und gepflegte Golfplätze, wie dieser Golfplatz bei Hennef. Solch ein Golfplatz ist dabei nicht etwa nur für Golfprofis gedacht, sondern auch für uns Freizeitgolfer. Auf einen guten Golfplatz finden sich Steigungen, Bunker, Wasserhindernisse und auch „blinde“ Abschläge. Doch genau hier stellt sich trotzdem immer wieder die gleiche Frage: Warum ist Golfsport immer beliebter in Deutschland und begeistert immer mehr Menschen?

 Bewegung und Spaß steht im Vordergrund

Viele möchten einfach sich an der frischen Luft bewegen und Spaß haben. Golf dafür als Outdoor-Sport besonders gut geeignet. So sind Golfsportler draußen an der frischen Luft, bekommen viel Bewegung und haben auch zusammen sehr viel Spaß. Gerade als Anfänger kommt hier viel Bewegung ins Spiel, da der Golfball nicht da hin fliegt, wie es vorher gedacht war. Also ist viel „laufen“ angesagt. So kommen viele Schritte zusammen und dies ist für den eigenen Körper sehr gut.

Mit Freunden und Bekannten an der frischen Luft mit viel Bewegung macht sehr viel Spaß. Vor allem, wenn alle noch keine Golfprofis sind. Es gibt neben der Bewegung also auch sehr viel Spaß.

Für die ganze Familie geeignet

Auch als Familie lässt sich beim Golfen sehr viel Spaß haben. Es ist eben nicht nur etwas für Erwachsene. Auch Kinder haben hier sehr viel Spaß und daher ist Golf auch etwas für die ganze Familie. So lässt sich gemeinsam auch Zeit verbringen und ist gemeinsam draußen an der frischen Luft. Spaß ist hier auch bei Familien vorprogrammiert.

Golf als soziale Aktivität

Wenn wir hier so etwas zurück denken, haben früher viele geglaubt, dass Golf nur was für Reiche ist. Vor allem exklusive Golfclubs haben hier für diesen Ruf gesorgt. Heute ist dies glücklicherweise nicht mehr so und jeder kann somit heute Golf einfach spielen. In einem guten Golfclub geben erfahrene Golfer gerne Tipps ind tricks an Golfspieler ohne große Vorkenntnisse weiter. So lassen sich einfach  auch neue Kontakte knüpfen und es können neue Freundschaften entstehen.

Golfsport ist sehr flexibel

Jeder Golfsportler hat die gleichen Zeitslots zur Verfügung. Gute Golfplätze sind hier sehr flexibel und es lässt sich hier tagsüber und auch mal Abends Golf spielen. Einige Golfplätze sind daher auch Abends beleuchtet. So findet wohl heute jeder seine eigene zeit, um sich am Golfsport erfreuen zu können. Es kann also auch mal vor oder nach der Arbeit einfach und entspannt Golf gespielt werden.