Wie Sie Umweltschutz jetzt einfach und effektiv in Ihrem Haushalt umsetzen

Bild von Michal Jarmoluk auf Pixabay

Noch lange bevor Greta Thunberg zur Ikone stilisiert wurde, hatte die Gesellschaft für die deutsche Sprache (GfdS) das Wort Umweltschutz 1971 mit dem 3. Platz zum Wort des Jahres gekürt. Der visionäre Gründer Hans Raab erkannte früh den Zusammenhang zwischen Gesundheitsstörungen bei den Mitarbeitern seines Reinigungsbetriebs und den für die Reinigung verwendeten Chemikalien. Er entwickelte umweltschonende Reinigungsmittel und Reinigungstextilien sowie Zubehör. Für sein Engagement beim Umweltschutz erhielt er persönlich sowie sein Unternehmen Ha-Ra zahlreiche Auszeichnungen.

Mit der richtigen Fensterreinigung den Durchblick haben

Verzweifeln Sie ab und zu beim Fensterputzen? Egal wie viel Mühe man sich gibt, oft bleiben Schlieren übrig. Tipps im Internet können durchaus funktionieren, sind meistens wenig wertvoll und weit entfernt von umweltschonendem Einsatz von Reinigungsmitteln. Die Fensterreiniger von Ha-Ra basieren auf der Idee, lange zu halten und mit minimalem Einsatz von Reinigungsmitteln ein optimales Ergebnis zu erzielen. Für die Wischer werden extrem stabile Aluminiumprofile in Verbindung mit Polyamid verwendet. Der Polyamid-Kunststoff bleibt formstabil, reißfest, wasserdicht und elastisch. Außerdem ist dieser Kunststoff recycelbar.

Die speziellen Viva-Fasern sind besonders saugfähig, sodass sich große Fensterflächen in einer Anwendung reinigen lassen, ohne dass frisches Wasser und neues Reinigungsmittel aufgenommen werden muss. Wer nun Pflegeprodukte der Premiumklasse suchen sollte, kann direkt bei Ha-Ra online kaufen

Bodenreinigung – ohne Druck optimale Reinigungsergebnisse erzielen

Einfach, schnell und sicher soll auch die Bodenreinigung funktionieren. Daher wurde bei der Produktentwicklung der Fokus auf eine hohe Formstabilität und Festigkeit gesetzt. Für die Stile wurde robustes und gleichzeitig federleichtes Aluminium verwendet. Außerdem trägt der Stil durch seine Riffelung zu mehr Sicherheit gegen Abrutschen bei. Aufgrund ihrer einzigartigen Konstruktionsweise lässt sich mit den Ha-Ra Bodenwischern am besten durch die “Achterschlingen-Technik” Räume optimal reinigen.

Die Rohware der Bodenwischtücher besteht ausschließlich aus qualitativ hochwertigen Mikrofasern aus europäischen Manufakturen mit einer extrem hohen Bruch- und Reißfestigkeit. Dadurch sind die Wischtücher extrem langlebig und umweltverträglich. Aufgrund der Saugstärke kann mit den Tüchern eine große Bodenfläche ohne zusätzliche Wasseraufnahme gereinigt werden.

Reinigungstücher für jeden Zweck

Für sämtliche Oberflächen in Wohnzimmern, Küchen und Bädern sind Reinigungstücher online erhältlich. Je nach Anwendungszweck und Material sind Tücher aus Viskose, Baumwolle und Mischgeweben erhältlich. Gläser, hochwertige Bestecke sowie Spiegel erstrahlen mit dem Tuch “Shiny” in neuem Glanz, mit dem gleichzeitig Fettrückstände auf Brillen und Smartphones ohne Einsatz von Wasser und Reinigungsmitteln entfernt werden können. Eine sinnvolle Ergänzung zur Küchenrolle im Haushalt ist das extrem saugstarke Tuch “Dry”, das Flüssigkeiten bis zu 300 ml aufnimmt, ohne zu tropfen.

Ha-Ra bietet ein umfangreiches Sortiment an Reinigungsmitteln für den Haushalt und hat mit hara naturals eine eigene Naturkosmetik- und Wellnesslinie entwickelt. Lassen Sie sich von der Qualität und Nachhaltigkeit der Produkte begeistern.