Website Review – Retro-Möbel im modernen Design

Jeder möchte in seinen eigenen vier Wänden seinen eigenen Stil umsetzen und auch etwas seinen Bekannten vorzeigen. Immer beliebter werden dabei sogenannte Retro-Möbel. Doch nur Retro sollte es dann doch nicht sein. Heute ist es kein Problem mehr, Retro-Möbel in einem modernen Design zu bekommen. Weil ich selber solche Retro-Möbel sehr gerne sehe, habe ich dies einmal zum Anlass genommen und einen Online-Shop für Retro-Möbel im Internet gesucht. Bei der Suche bin ich auf den Shop von RetroEurope ( http://www.retroeurope.com/) gestoßen und stelle diesen interessanten Online-Shop hier etwas näher vor.

Der erste Eindruck

Der Internetauftritt von RetroEurope ist sehr schön anzuschauen, einfach strukturiert und dadurch auch leicht zu bedienen. Die Seite ist in mehreren Sprachen verfügbar, darunter Englisch und Deutsch. Die deutsche Seite ist leider noch nicht komplett übersetzt (was aber nach und nach geschieht), doch das stellt für mich kein Problem dar. Mit meinem Schulenglisch finde ich mich sehr gut auf der Seite zurecht. Sehr schön auf der Startseite ist die Darstellung der Vorteile von RetroEurope als Illustration gegenüber einem normalen Geschäft. Der erste Eindruck ist durchaus positiv und gefällt mir.

Auswahl und Lieferung

Obwohl das Thema Retro-Möbel auf den ersten Blick doch sehr klein wirkt, ist die Auswahl hier doch größer als erwartet. Das Angebot umfasst allerlei, wie Stühle, Sofas, Tische, Beleuchtung und noch vieles mehr. Alles ist hier Retro und doch wieder modern. Wenn man zum Beispiel nach einem Klassiker wie le corbusier lc2 schaut, wird man hier nicht enttäuscht. Auch wer Möbel im American-Diner-Look suchen sollte, wird hier sogar fündig.

Die Lieferung soll dabei innerhalb Europas in 7 Tagen geschehen. Ich habe dies jetzt nicht getestet, aber laut den sehr positiven Kundenrezensionen scheint dies ohne Probleme zu funktionieren. Zahlen kann man hier mit allen gängigen Kreditkarten, Paypal oder auch per Banküberweisung. Die Garantiezeit wird auf der Internetseite mit 2 Jahren angeben, was sehr positiv ist.

Zum Unternehmen RetroEurope

RetroEurope ist ein Familienunternehmen und hat im Jahr 2010 das 35. Jährige Jubiläum gefeiert. Wenn man sich die Kundenbewertungen anschaut, sieht das Ganze sehr gut aus. Die Kunden sind mit der Qualität der angebotenen Möbelstücke und auch mit dem Service des Unternehmens sehr zufrieden. Weiterhin gibt es einen Blog (Englisch), wo man sehr viel über Design und Möbel erfahren kann. Wer die englische Sprache beherrscht, kann hier sehr viele Tricks und Tipps mitnehmen. RetroEurope ist Europa nach eigenen Aussagen die Nummer 1 als Online-Lieferant für Designermöbel. Für die produzierten Möbel wird nur 100% Premium italienisches Anilin-Leder verwendet.

Kurz zusammengefasst

  • Nr. 1 Online-Lieferant für Designermöbel in Europa
  • Vor über 35 Jahren Gegründet
  • Exzellenter Ruf und Qualität in dieser Branche
  • Einsatz von Qualitäts-Werkstoffen und 2 Jahre Garantie
  • Umweltfreundliche Produktion
  • 100% Premium italienischen Anilin-Leder
  • Innerhalb von 7 Werktagen wird geliefert nach ganz Europa
  • Gute Auswahl