Vorteile von Boxspringbetten

Boxspringbetten erfreuen sich in Deutschland immer größer werdender Beliebtheit. Viele Möbelhäuser und auch Online-Shops wie Moebelisten UG haben immer wieder sehr gute Angebote für den interessierten Kunden parat. Doch noch immer weiß nicht jeder, was ein Boxspringbett eigentlich ist, obwohl es doch in allen Medien immer wieder vorgestellt wird. Das originale Boxspringbett kommt aus Amerika und umgangssprachlich übersetzt heißt es dann “Box mit Sprungfedern”. Wer ein komfortables Bett sucht, ist daher beim Boxspringbett oft sehr gut aufgehoben. Alle Boxspringbetten bestehen aus einem stabilen Untergestell, welches je nach Geschmack mit Leder oder Stoff bezogen ist. Oben kommt dann noch die Matratze drauf und alles zusammen bildet optisch dann eine feste Einheit.

Boxspringbett und der Unterschied zu einem Lattenrost

Gerade hier können die Unterschiede kaum größer ausfallen. Der komplette Aufbau eines Boxspringbettes unterschiedet sich enorm von einem Lattenrostbett. Normal hat man zu Hause ein Bettgestell, einen passenden Lattenrost und zum Schluss noch eine anständige Matratze. Bei einem Boxspringbett gibt es allerdings eine Art Untermatratze, die sogenannte Federkern-Box, einen Federrahmen und natürlich das Boxspring. Der Schlafkomfort ist dadurch erheblich höher im Vergleich zu einem normalen Bett. Auch die Haltbarkeit soll bei Boxspringbetten sehr viel besser sein und stellt somit eine langfristige Investition dar.

Vorteile von Boxspringbetten

Der wohl größte Vorteil dieser amerikanischen Betten ist der viel leichtere Einstieg ins Bett selber. Der wohl größte Vorteil dieser amerikanischen Betten ist der viel leichtere Einstieg ins Bett selber. Wie schon angedeutet ist die viel längere Haltbarkeit von Boxspringbetten ein weiterer, nicht zu unterschätzender Vorteil. Viele Menschen kaufen sich auch amerikanische Betten, weil diese Betten einfach optisch viel mehr hergeben, als viele normale Betten von der Stange. In modernen Boxspringbetten ist auch für ausreichend Luftzirkulation gesorgt, damit man auch mit der Hygiene keine Probleme bekommt. Durch die doppelte Federung kann der Schlafkomfort oft noch gesteigert werden, was einen ruhigen Schlaf mit sich bringt.