Vorstellung: Bernstein Service-Koffer Boss

Der Bernstein Service-Koffer Boss ist von der Ausstattung und auch vom Preis her eher etwas für Profis. Gerade als Heimwerker wird einen der Preis erst mal abschrecken.

Der Bernstein Service-Koffer Boss Werkzeugkoffer* ist allerdings mit sehr viel Werkzeug ausgestattet, welches auch von der Qualität her einiges zu bieten hat. Hier ist also für fast alle Arbeiten das passende Werkzeug dabei.

Alleine der Werkzeugkoffer selber ist sauber verarbeitet und sieht ganz hochwertig aus. Zusätzlich ist dieser Werkzeugkoffer sogar staub- und regendicht verarbeitet. Dies ist vor allem beim Transport oder an staubigen Arbeitsplätzen sehr empfehlenswert.

Das Gehäuse selber ist kaum anfällig für Kratzer und so muss man nicht immer aufpassen, wo man den Bernstein Service-Koffer Boss abstellt. Auch für die Sicherheit des Werkzeugkoffer wurde gedacht und es wurden gleich zwei Schlösser dafür verbaut.

Die Werkzeuge im Bernstein Service-Koffer Boss* wurden fein säuberlich und auch übersichtlich angeordnet. Links und rechts befindet sich eine ausklappbare Seitenlasche, welche auch mit Werkzeug bestückt ist. Diese Laschen lassen sich zum leichteren verwenden auch heraus nehmen.

Auch Kleinteile wie Klebeband können im Bernstein Service-Koffer Boss sicher verstaut werden. Hierfür hat der Hersteller extra Einsätze mit Trennwänden integriert. Für Übersichtspläne und andere Dokumente ist im Deckel des Bernstein Service-Koffer Boss zusätzlich noch ein Dokumentenfach verbaut.

Im Bernstein Service-Koffer Boss sind insgesamt 106 Werkzeuge enthalten und dies ist schon sehr umfangreich. Hier sollte für fast alle Gelegenheiten das passende Werkzeug greifbar sein. Auch die Qualität der Werkzeuge scheint ganz ordentlich zu sein, was man angesichts des Preises aber auch erwarten darf.

Für einen Heimwerker wird der Bernstein Service-Koffer Boss* wohl etwas zu teuer sein und auch die Anzahl der Werkzeuge könnte vor allem für Einsteiger zu viel sein. Wenn man den Bernstein Service-Koffer Boss trotzdem kaufen sollte, wird man auf lange Sicht kein weiteren Werkzeugkoffer benötigen.