So wird ein Facebook Account gelöscht [Infografik]

Für die jüngeren unter uns scheint der Hype um Facebook schon vorbei zu sein. Doch wie wird eigentlich der Facebook-Account gelöscht und deaktiviert? Das wissen leider nicht viele User und daher folgt eine genaue Anleitung inklusiv einer übersichtlichen Infografik, wie der eigene Facebook Account komplett gelöscht werden kann.

Facebook Account deaktivieren

Seinen eigenen Facebook Account kann man auch nur deaktivieren. Hier sind das Profil und alle Daten dann über Facebook nicht mehr zugänglich. Den Account kann man aber auch wieder aktivieren und alles ist wieder da. Bei einer Facebook Account Deaktivierung werden die gespeicherten Daten also nicht gelöscht.

Facebook Account löschen

Sein eigenes Facebook-Profil kann man natürlich auch löschen lassen. Hier gibt es dann kein Zurück mehr und die Daten sind weg . Eine Wiederherstellung ist also mit dieser Methode nicht mehr möglich.

So wird ein Facebook Account gelöscht. – Grafik: seo-united.de