Plus Size – Mode für große Größen

Wir leben in einer Welt, in der wir selbst bestimmen können, was wir essen und wie viel wir essen. Das führt wiederum dazu, dass wir manchmal etwas zu viel essen und uns einen kleinen Wohlstandsbauch zulegen. Durch das Überangebot an Lebensmitteln hat deshalb jeder zweite Deutsche ein paar Pfunde zu viel auf den Rippen. Aber müssen wir uns deshalb verstecken?

Mode für große Größen

Die Modeindustrie hat unlängst erkannt, dass die Nachfrage für zeitgemäße Mode und Schuhe in großen Größen in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen ist. Schließlich möchten wir uns trotz Übergewicht modisch einkleiden können – und zwar am besten so, dass wir die Vorzüge unserer Figur betonen und Problemzonen kaschieren. Da jedoch keine Figur der anderen gleicht, steht nicht jeder Frau ein Kleidungsstück gleich gut. Während die eine ihr Dekolleté betonen möchte, findet die andere ihren Po schöner. Dieses Wissen hat sich das Versandhaus Zalando längst zu Eigen gemacht und in seinem Shop eine eigene Kategorie ins Leben gerufen, die sich ausschließlich mit dem Thema Plus Size beschäftigt. Schließlich kann man sich auch mit ein paar Kurven mehr modisch anziehen. Wie das funktioniert, wird im nächsten Abschnitt verraten.

Die Figurberatung für Frauen mit Format

Frauen fällt es nicht immer leicht, ein für sie passendes Outfit zu wählen. Mode kann kaschieren, aber auch auftragen – wenn man das falsche Kleidungsstück wählt. Deshalb kann man in der Kategorie Plus Size auf zalando.de den Figurberater nutzen: Er listet kurz und knapp auf, mit welcher Kleidung man seine Kurven betonen und Problemzonen wiederum kaschieren kann. Dabei bezieht er sich auf sechs verschiedene Körperregionen:

  • die Oberarme
  • die Oberweite
  • den Bauch
  • die Hüften
  • den Po
  • die Oberschenkel

.
Je nachdem, an welcher Stelle man seine Figur hervorheben oder verstecken möchte, kann man sich durch die aufgelisteten Tipps und Tricks klicken.

Ein Outfit wirkt jedoch erst mit den richtigen Schuhen komplett, das weiß jede Frau. Deshalb kann man in dem Onlineshop nicht nur nach Kleidung in großen Größen Ausschau halten, sondern auch nach Pumps und Ballerinas, Sneakers und Sandaletten, Stiefeln und High Heels. Schließlich möchten wir uns in unserer Kleidung richtig wohlfühlen – das geht jedoch nur mit den richtigen Schuhen. Und da so gut wie jede Frau eine regelrechte Sammelleidenschaft hegt, was den Kauf neuer Treter angeht, kann man sich bei Zalando im wahrsten Sinne des Wortes von Kopf bis Fuß mit neuer Kleidung und neuen Schuhen in großen Größen eindecken. Denn Mode kennt kein Übergewicht.