Vorstellung: Heyco/Heytec 50807694500

Genau genommen ist der Heyco/Heytec 50807694500 ein ganz klassischer Werkzeugkoffer, welcher sehr oft bei professionellen Handwerkern zu sehen ist. Doch auch Heimwerker sollten hier einmal genauer hinschauen. Das besondere am Heyco/Heytec 50807694500 Werkzeugkasten ist es, dass dieser komplett aus dünnem Stahlblech hergestellt wurde. Natürlich darf auch die Farbe Blau hier nicht fehlen, da so ein Werkzeugkasten dch irgendwie schon immer in blauer Farbe gehalten wurde und es vermutlich auch zukünftig so bleiben wird.

Im Prinzip hat der Heyco/Heytec 50807694500 Werkzeugkasten* ein feststehenden Mittelteil und die oberen Fächer bzw. Werkzeugmodule werden nach links und rechts weggeklappt. Somit stehen dem Heimwerker also insgesamt 5 Werkzeugmodule zur freien Verfügung.

Der Werkzeugkasten an sich ist sehr gut verarbeitet, nichts wackelt und alle Kanten sind entgratet. Ein Highlight des Heyco/Heytec 50807694500 Werkzeugkasten ist aber, dass in jedem Werkzeugmodul Schaumstoffeinlagen eingelegt sind. Hier ht jedes Werkzeug sein speziellen Platz und so kann nichts verrutschen und alle Werkzeuge sitzen fest.

Durch die Schaumstoffeinsätze klappert nichts und man findet die Werkzeuge immer am gleichen Platz. Die Ausschnitte sind wirklich passgenau und jedes Werkzeug passt so hundertprozentig in seinen vorgesehenen Platz. So bleibt immer alles übersichtlich und man sieht direkt im Heyco/Heytec 50807694500*, ob ein Werkzeug fehlt oder ob doch alles da.

Die Werkzeuge selber im Heyco/Heytec 50807694500 sehen sehr hochwertig aus und fühlen sich auch so an. Hier sollte so schnell also nichts kaputt gehen.

Im Heyco/Heytec 50807694500 Werkzeugkasten sind insgesamt 96 Teile untergebracht. Da der Heyco/Heytec 50807694500 aus Stahlblech gefertigt ist und gutes Werkzeug darin untergebracht ist, darf man aber das Gewicht von 16 Kilogramm nicht unterschätzen. Auch die Werkzeuge sind am Griff Blau und somit hat man eine Art Designlinie geschaffen, was wirklich gut aussieht.

An Werkzeugen ist im Heyco/Heytec 50807694500 Werkzeugkasten* alle nötige für Heimwerker enthalten. So zum beispiel ein Schlosserhammer, ein Fäustel, verschiedene Zangen, Schraubendreher und Gabelschlüssel. Damit sind Heimwerker schon recht gut ausgestattet. Auch Biteinsätze, Inbuss-Schlüssel, Winkelschlüssel oder ein Maßband ergänzen das Werkzeugangebot sehr gut.

Damit man mobil mit dem Heyco/Heytec 50807694500 Werkzeugkasten sein kann, wurde ein sehr stabiler Tragegriff angebracht. Dies alles macht einen sehr stabilen Eindruck und auch bei den Scharnieren für die einzelnen Werkzeugmodule hat der Hersteller hier nicht gespart.

Der Heyco/Heytec 50807694500 Werkzeugkasten ist eine klare Kaufempfehlung auch für Heimwerker. Der Preis scheint auf den ersten Blick doch recht hoch, doch Ausstattung, Verarbeitung und Qualität sind hier auf einen hohen Niveau. So kauft man wirklich nur einmal einen Werkzeugkasten und hat dann viele Jahre Spaß daran.