Raus aus der Krise mit Easybooking Gastgeber-Services

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Channel-Manager & die umfassende Hotelsoftware JULIA

Die Hotellerie- und Tourismusbranche ist von der Corona-Pandemie schwer gebeutelt und kann vielerorts noch immer nicht entspannt auf die bevorstehenden Saisons blicken. Da die Pandemie-Situation nahezu alle Tourismusbereiche gleichermaßen betrifft, wächst für Gastgeber parallel der Druck, sich auf dem Weg aus der Krise gegenüber der Konkurrenz zu behaupten. Daher sind clevere Tools gefragt, die Gastgebern von Ferienwohnungen und Hoteliers das Management der Buchungen und die Betreuung verschiedenster Buchungskanäle erleichtern. Der folgende Beitrag liefert unterstützende Tipps für Gastgeber in der Krise und stellt die intelligenten Leistungen der Plattform Easybooking vor.

Echtzeitverwaltung von Buchungskanälen per Channel-Manager von Easybooking

Hoteliers und Gastgeber von Ferienwohnungen sind dazu angehalten, sich im Hinblick auf die Buchungsplattformen breit aufzustellen und ihre Unterkünfte über mehrere Kanäle anzubieten. Hierbei unterstützt der Channel-Manager von Easybooking. Die Besonderheit dabei ist, dass er in Echtzeit arbeitet und so Überbuchungen verhindert werden können. Dies wiederum stärkt die Seriosität des Gastgebers und erhöht die Zufriedenheit der Gäste.

Gastgeber müssen mehrere Buchungsportale nicht mehr gleichzeitig selbstständig verwalten. Es gibt Restriktionen oder Veränderungen bei Preisen, die auf allen Kanälen gleichzeitig anzupassen sind? Für höchste Effizienz sorgt der Channel-Manager, denn er aktualisiert alle aktiven Kanäle auf einen Schlag.

Die umfassende Hotelsoftware JULIA – Buchungen in der DACH-Region steigern

Für Gastgeber in der Krise kommt es auf jede einzelne Buchung an. JULIA ist ein cloudbasiertes Online-Reservierungssystem, welches die gesamte Buchungsmaschinerie in Eigenregie übernimmt. Für Gastgeber bedeutet es einen immensen Zeitgewinn, sich nicht mehr persönlich um das Handling der Buchungen, die gesamte Gästekommunikation, das Management von bloßen Anfragen und die Verwaltung der anreisenden Gäste zu kümmern.

All diese Tätigkeiten, die Hoteliers und Gastgeber von Ferienwohnungen bislang mühsam Schritt für Schritt abgewickelt haben, werden von der Easybooking Hotelsoftware JULIA übernommen.

Ein weiterer großer Vorteil ist, dass die Gästeverwaltung vollständig konform mit den Regelungen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) ist. Die Gästedaten werden in einem speziellen Zimmerplan verwaltet. So können die rechtlichen Rahmenbedingungen wunderbar eingehalten werden, ohne dafür einen immensen Aufwand betreiben zu müssen.

Der Channel-Manager ist direkt an die Hotelsoftware JULIA angebunden, weshalb JULIA als zentrales Organ auch den Channel-Manager mit seinen Echtzeit-Aktualisierungen verwaltet. In 7 Sprachen kommuniziert JULIA mit den Gästen, übermittelt Anreisedetails und erstellt sogar Rechnungen. Auch eine Registrierkasse ist in die Hotelsoftware JULIA integriert.

Unterstützende Tipps für Gastgeber in der Krise bieten des Weiteren kostenlose E-Books, sodass der Weg aus der Krise bereits in kurzer Zeit gelingen kann.